Vortäge zur Bundestagung

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Freunde und Förderer der ANW,

seit einigen Tagen findet ihr auf der Seite der Bundes – ANW die Vorträge zur Bundestagung zum Download. Hier findet ihr sie nun auch.Damit habt ihr die Möglichkeit das eine oder andere Detail zur Weisstanne noch einmal zu studieren.

Am 15.05.2014 begann Herr Dr. Dirk-Roger Eisenhauer (SBS) die Vortragsreihe mit „Die Weißtanne im waldbaulichen und jagdlichen Gesamtkonzept der LFV„. Danach sprach Dr. Gerd Michiels (FVA) von den: „Ungeahnte(n) Potentiale(n) – standörtliche Optionen für den Waldbau mit der Weißtanne„. Herr Andreas Krug (BfN) sieht die „Weißtanne (Abies alba) – als eine ökologisch wertvolle Nadelbaumart“ und Stephan Schusser (SBS/ANW) in seiner unterhaltenden Art von der „Erfolgreiche(n) Einbringung und Etablierung der Weißtanne durch angepasste Jagdstrategie“ um Eibenstock. Den gelungenen thematischen Abschluss gestaltete Herr Manuel Echtle (BW) mit einem Ausblick auf die „Marktchancen der Weisstanne„.

Die Veröffentlichung geschieht mit freundlicher Genehmigung der Referenten. Die Rechte für Publikationen und die Verwertung bleiben bei den Autoren. Es ist nicht gestattet, Bilder, Grafiken und Auszüge ohne den Verweis auf die Autoren zu verwenden. Ich bitte Euch die Genehmigung dafür bei den Rechteinhabern einzuholen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s