Herbstexkursion im Klosterwald

Wie nicht anders zu erwarten und mit „gutem Draht nach oben“, führten ca. 25 Wissbegierige der ANW Sachsen ihre Herbstexkursion im geschichtsträchtigem Klosterwald Marienstern durch. Am besten gibt den Tag ein Original-Kommentar eines Teilnehmers wieder:

…auch für mich war die Exkursion am Samstag ein Gewinn. Forstleute sind überwiegend Einzelkämpfer und das gilt besonders für die Situation der wenigen Kirchen- Kommunal- oder Privatwaldförster. So ein Tag im Kreise von Försterkollegen und Waldbesitzern ist zum Austausch wichtig. Es gibt Bestätigung oder Hinweise in freundschaftlicher Art, die man im Alltag doch irgendwann vermißt. Ich werde noch mal auf die Internetseite der ANW-Sachsen zurückblättern und mir ein Anmeldeformular suchen, da kann ich dann öfter in euren Gedankenaustausch mit einsteigen.
Wir haben am Samstag noch alles bei trockenem Wetter aufgeräumt und als wir fertig waren, begann der Regen wieder, es konnte doch nicht besser klappen...

Wie weiter im Auwald Laske

Wie weiter im Auwald Laske

Gelungener kulinarischer Abschluss - Danke!

Gelungener kulinarischer Abschluss – Danke!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s