Der Jahresplan für 2023 ist ab jetzt online unter Veranstaltungen verfügbar und wird auch noch als Mitgliederbrief versandt. Auch kann der Jahresplan gern heruntergeladen werden:
Die alljährliche Frühjahrsexkursion führt uns in südliche Brandenburg, in das trockengeprägte Revier Reuthen, wo die Ergebnisse von 20 Jahren kontinuierlichem Waldumbau zu sehen sein werden. Auch das sächsische Mittelgebirgesrevier Elterlein, unter Leitung unserer Mitglieder Johannes Riedel und Bastian Giggel, wird im Juni Exkursionsort sein.
Als mehrtägige Veranstaltung können wir uns auf die Gräflich Bernstorff`sche Wälder im Wendland im September freuen. Hier erwarten uns die Herausforderungen der Laubwälder der Elbauen, lichter Kiefern-Dauerwald und optional ein Blick über den Tellerrand in den ganzheitlichen Landwirtschaftsbetrieb.
Die Termine unserer ANW-Hochschulgruppe werden noch komplettiert.